Montag, 29. Februar 2016

Deine Sehnsucht wird dich führen...

Wenn mir jemand sagt, mit der Auslese hast du dir ja einen Lebenstraum erfüllt, zucke ich immer ein bisschen zusammen. Der Gedanke an eine eigene Buchhandlung war für mich immer ein schöner Tagtraum, eine kleine Flucht aus dem Alltag, aber ein Lebenstraum? Das wäre ja so, als hätte ich eine Einhornfarm eröffnen wollen. Wollt ihr mal wissen, wie es dann aber doch dazu kam?

Ich habe gerade eine sehr schöne kleine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht, und zwar mit dem neuen Buch von Sabine Asgodom: Deine Sehnsucht wird dich führen. Wie Menschen erreichen, wovon sie träumen

Die wunderbare Sabine Asgodom (www.asgodom.de) hat nämlich einen mittelgroßen Anteil daran, dass die Auslese kein Tagtraum geblieben ist. Ich hatte sie während einer Coachingausbildung kennen gelernt und damals zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über meine Pläne mit der Auslese gesprochen. Die Ermutigung von ihr und den anderen Teilnehmerinnen hat mir damals wirklich gut getan! Großzügig wie sie ist, hat Sabine mir zur Eröffnung der Auslese einen Workshop mit ihr geschenkt - der einfach super war - und wir sind danach locker in Kontakt geblieben. Vor einiger Zeit hat sie mich dann gefragt, ob ich Lust hätte für ihr neues Buch interviewt zu werden. Na klar hatte ich das! Und heute halte ich es in den Händen: 




Sabine Asgodom "Deine Sehnsucht wird dich führen. Wie Menschen erreichen, wovon sie träumen". Kösel Verlag

Ganz ehrlich, als ich das Kapitel über die Auslese und mich gelesen habe, war ich schon sehr arg gerührt. Und auch ganz schön stolz auf die Auslese und mich! Obwohl ich ja dabei war, ist es doch noch was anderes, die eigene Geschichte in einem Buch vor sich zu haben. Und was ich besonders toll und einfach Sabine-Asgodom-mäßig finde - es gibt zu dem Buch eine eigene Website mit Videos aller Interviewpartner. Wennn ihr mich also mal sehen und hören wollt, klickt hier: www.deine-sehnsucht-wird-dich-fuehren.de.

Das Buch ist insgesamt total lesenswert! Neben mir kommen viele andere zu Wort, die auf unterschiedlichste Art ihre Träume verwirklicht haben - oder auch nicht, denn auch nicht-verwirklichte Träume gehören zum Thema. Weil Sabine nicht bei den Interviews und den Erfahrungsberichten Halt macht, sondern sie mit ganz praktischen Tipps und Übungen einrahmt, ist hier sozusagen ein Handbuch für das Träume-Verwirklichen entstanden. Wer sich ernsthaft mit einem Traum beschäftigt, kommt nach der Lektüre fast nicht mehr um die Umsetzung herum ;-) oder kann den Traum dann aber auch mit gutem Gewissen im Archiv verstauen.

Und ich kann euch nur ans Herz legen: Es lohnt sich, seine Träume für etwas Realisierbares zu halten!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen