Samstag, 12. September 2015


Wisst ihr, was mich gerade richtig freut? Wie viele Menschen in meiner Umgebung sich darüber Gedanken machen, wie sie helfen können. Ganz pragmatisch suchen wir im Keller nach den alten Fahrrädern, sammeln Winterklamotten zusammen und tun einfach, was gerade nötig ist.

Mir als Buchhändlerin und Leserin liegt natürlich die Sprache besonders am Herzen. Also habe ich überlegt, was beim Sprachenlernen für die Flüchtlinge hilfreich sein könnte, und was ich hier in der Auslese tun kann.

In Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe "Willkommen in Heitersheim" ist auf diesem Wege ein besonderer Tisch in der Auslese entstanden. Hier gibt es nun Bildwörterbücher, Romane, Sprachlernspiele und Kopierkarten, die ihr kaufen und spenden könnt. Ich sammle die Sachen und leite sie dann an die Flüchtlingshilfe weiter. Habt ihr Lust, mitzumachen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen