Sonntag, 6. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 6. Türchen

Na klar, auch zum Nikolausi öffnen wir ein Türchen:

Jennifer Donelly: Straße der Schatten, Piper Verlag

Warum: Weil Jennifer Donelly endlich einen würdigen Nachfolger der "Teerose" vorlegt! Während ich die "Winterrose" und die "Wildrose" beide nicht so zündend fand, ist ihr neuer Roman endlich wieder ein ganz wunderbarer Schmöker. Ich habe richtig verschlungen, wie die junge Josephine Montfort mit den Konventionen ihrer Zeit und ihrer reichen Familie ringt, um zusammen mit dem Reporter Eddie Gallagher den Tod ihres Vaters aufzuklären. Den Mix aus Liebesgeschichte, Entwicklungsgeschichte und Krimihandlung bekommt sie erstklassig hin, ohne je wirklich kitschig zu werden, und mir hat hier auch das Ende besonders gut gefallen - auch wenn für meinen Geschmack nicht absolut jeder Handlungsstrang zu Ende geführt werden musste.

Für wen: Das ist ein Buch für Frauen ab 16, die gerne einen richtig schönen Roman lesen möchten, der unterhaltsam und leicht zu lesen ist, ohne zu seicht zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen