Dienstag, 17. Mai 2016

Empfehlungen aus der letzten Spätlese

Einige der letzte Woche vorgestellten Bücher hatte ich in früheren Posts im Büchertagebuch schon kommentiert, hier aber noch zwei richtig gute Neuentdeckungen:

Benjamin Cors schreibt eine neue Krimireihe rund um den Personenschützer Nicolas Guerlain, die mir sehr gut gefällt. Die ersten beiden Bände "Strandgut" und "Küstenstrich" sind sehr spannend und erinnern mit mit ihrem poetischen Stil und den eigensinnigen Figuren sogar ein bisschen an die große Fred Vargas. Hier freue ich mich schon total auf weitere Bände!

Schon ein bisschen älter ist "Das Beste, das mir nie passiert ist" von Jimmy Rice und Laura Tait. Aber für eine witzige, originelle Liebesgeschichte ist es ja nie zu spät, und hier kommt die große Stärke eines männlich-weiblichen Autorenduos richtig raus - wirklich lustig, wie unterschiedlich Männer und Frauen die Welt sehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen