Samstag, 5. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 5. Türchen

Nach dem tollen Abend gestern mit Harald Gritzner und fast 40 Gästen bin ich zwar noch ein bisschen müde, aber das Türchen geht natürlich trotzdem auf. Und wer noch nicht genug von der Auslese hat, findet mich heute mit einem Stand ab vier Uhr auf dem Weihnachtsmarkt des FC Heitersheim. Und dieser Geschenktipp ist natürlich mit dabei:

Lea Linster und Peter Gaymann: Wein muss rein. Berauschend gute Rezepte

Warum: Weil hier nicht nur die superlustigen Cartoons von Peter Gaymann drin sind, sondern auch ganz tolle Rezepte von der Vorspeise bis zum Dessert. Sie machen sofort große Lust zum Ausprobieren, sind alltagstauglich ebenso wie festtagstauglich und werden von Lea Linster charmant kommentiert. Und lustig wird es in der Küche dann auch getreu meinem Motto "Ich koche gerne mit Wein, manchmal tue ich sogar welchen ans Essen".

Für wen: Eher für etwas geübtere Köche, manche Rezepte brauchen ein bisschen Fingrspitzengefühl. Mir als begeisterter Köchin geht es aber oft so, dass ich in Kochbüchern nicht mehr viel Neues entdecke, hier aber fand ich die Rezepte sehr inspirierend und werde sicher noch vieles ausprobieren. Prost!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen