Donnerstag, 3. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 3. Türchen

Patrick Hertweck: Maggie und die Stadt der Diebe

Warum: Weil mit der Geschichte von Maggie genau der richtige Schmöker für die Weihnachtsferien verschenkt wird. Im Jahr 1870 ist New York ein gefährliches Pflaster für eine Bande junger Taschendiebe. Maggie wird aus dem Waisenhaus entführt und findet bei ihnen Unterschlupf, doch das dunkle Geheimnis um ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Um endlich zu erfahren wer sie ist und warum sie verfolgt wird, muss sie den Herrscher der Unterwelt finden...

Für wen: Alle Leseratten ab 11 Jahren, die ein spannendes Abenteuer mit einem mutigen Mädchen zu schätzen wissen. Die Geschichte ist abwechslungsreich und unterhaltsam, aber nicht zu gruselig und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Zum Glück werden zum Schluss alle Geheimnisse aufgelöst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen