Mittwoch, 23. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 22. Türchen

Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume. Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt. Ludwig Verlag

Warum: Weil das Buch das perfekte Verlegenheitsgeschenk in allerletzter Minute ist. Peter Wohlleben ist Förster und erzählt angenehm un-esoterisch von den Fähigkeiten der Bäume. Dabei lässt er wissenschaftliche Erkenntnisse einfließen, erzählt aber auch viel aus seiner eigenen Erfahrung, und dadurch ist das Buch leicht und wirklich interessant zu lesen. Dazu vielleicht noch einen Gutschein für einen gemeinsamen Waldspaziergang, und fertig ist man.

Für wen: Eigentlich alle ab 15, die schon einmal einen Baum gesehen haben (langsam schlagen die Beschreibungen hier ins Absurde um - wird Zeit, dass wir das letzte Türchen aufmachen!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen