Sonntag, 20. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 20. Türchen

Verena Scheidel, Manuel Wassmer: Schwarzwälder süße Minis, Verlag cook & shoot

Warum: Die "Schwarzwälder Tapas" waren ja meine Kochbuch-Entdeckung 2014. Nun legen die Autoren nach mit einem Dessert-Buch, das wieder genauso gelungen und voller tollen Ideen ist. Vom süßen Vesper (inklusive Schoko-Salami) über Mini-Linzerrosen bis hin zu süßen Knöpfle sprudelt das Buch vor originellen Rezepten, die gut und detailliert erklärt sind und in erstr Linie aus regionalen Zutaten bestehen. Dazu sind die Minis natürlich wieder eine echte Augenweide und genial angerichtet.

Für wen: Alle ambitionierten Köche! Die Rezepte sind eigentlich nicht schwierig, aber Anfänger werden vielleicht von der vermeintlichen Fummelei mit den süßen Kleinigkeiten abgeschreckt. Für erfahrene Köche ist das Buch aber wirklich eine Fundgrube an Ideen und Inspiration.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen