Mittwoch, 12. August 2015

Sieben Tage - sieben Bücher

...ok, und zwei in Reserve ;-)

Ab Samstag macht die Auslese Ferien und ich freue mich schon auf eine Woche am Meer. Außer Strandspaziergänge, schwimmen, Muschelessen und lesen ist nix geplant! Da muss natürlich auch ausreichend Lektüre mit und ich habe einige Bücher dabei, auf die ich schon richtig gespannt bin:

  • "Die Geheimnisse der Welt" von Lisa O'Donnell, das ist die Autorin von Bienensterben (ihr erinnert euch sicher an das Lieblingsbuch-Regal);
  • "Makarionissi" von Vea Kaiser, weil mir "Blasmusikpop" schon so gut gefallen hat;
  • "Kidnapped" von Chelsea Kain, weil sich der Thriller mit einer Heldin, die selbst entführt und befreit wurde und nun bei der Suche nach anderen entführten Kindern helfen soll, so richtig nach derber amerikanischer Äktschn anhört;
  • "Tu es. Tu es nicht." von S.J. Watson, weil ich wissen will, ob "Ich. darf. nicht. schlafen." von ihm nur ein Glückstreffer war;
  • "Um Leben und Tod" von Michael Robotham, weil - weil es von Michael Robotham ist (auch wenn dieses Mal Vincent Ruiz und Joe O'Loughlin wohl nicht dabei sind) und die Geschichte vielversprechend ist: Ein Raubmörder bricht nach 10 Jahren nur ein paar Stunden vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis aus;
  • "Unbescholten" von Alexander Söderberg, weil es hier um eine Krankenschwester geht, die sich in einen Verleger verliebt, der aber eigentlich Boss eines Drogenkartells ist und das eine ganz besonders gut geschriebene und spannende Trilogie aus Schweden sein soll;
  • "Die Schatten von Race Point" von Patry Francis, weil es in einem Literaturblog, das ich sehr mag (https://klappentexterin.wordpress.com), so empfohlen worden ist und die Geschichte sich echt gut anhört;
  • "Auerhaus" von Bov Bjerg, weil es glaub ich lustig ist;
  • "Der Susan Effekt" von Peter Hoeg, weil so eine wilde Story um eine Experimentalphysikerin, die mit ihrer Familie in eine Spionage-Geschichte verwickelt wird, weil niemand sie anlügen kann, eigentlich nur gut sein kann.



Juchu, jetzt freu ich mich auf die Sommerfrische und aber auch schon auf den 26. August, wenn die Auslese mit neuen Ideen wieder aufmacht.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche eine wunderschöne, erholsame Woche am Meer!!!

    GlG, Susanne König

    AntwortenLöschen