Dienstag, 12. Juli 2016

die kunstpause - Machmittag FotoKunst
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" soll Picasso mal gesagt haben. Wir haben den Staub zwar eher runtergeschwitzt, aber es war ein unglaublicher schöner Machmittag am letzten Samstag, bei dem richtige Fotokunst entstanden ist.

Nach einer Einführung in die Bildgestaltung und vielen Fototipps haben wir mit Handys und Kameras Heitersheim erobert und in eineinhalb Stunden ungefähr einen Kilometer zurück gelegt ;-) Es gab aber einfach zu viele tolle Motive zu entdecken - die größte Herausforderung war, beim Fotografieren auf der Straße nicht überfahren zu werden! Und auch nochmal Entschuldigung an alle, in deren Vorgärten wir im Eifer der Motivsuche eingedrungen sind.

Zurück in der Auslese beim Cool-down wurde dann sortiert und GELÖSCHT, und schließlich haben wir die besten Motive als echte Fotos auf Papier ausgedruckt. Schaut mal hier, das kann sich doch wirklich sehen lassen!

P.S. Der Machmittag "FotoKunst Teil 1: Tolle Fotos mit dem Handy" findet im Frühjahr wieder statt, und im September diesen Jahres gibt es "FotoKunst Teil 2: Fotos übertragen auf Papier, Holz und Stoff".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen