Montag, 7. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 7. Türchen

Heute ist in Heitersheim Klausmarkt und wenn ich sehe, was die Händler hier zum Teil so verkaufen... jedenfalls hat mich das doch gleich zum nächsten Tipp inspiriert!

Jutta Grimm: Statt Plastik. Schöne Sachen zum Selbermachen - das Ideenbuch für Einfälle statt Abfälle. Pala Verlag

Warum: Weil wir natürlich alle viel zu viel Plastik verwenden und vor allem wegwerfen. Jammern hilft da nicht viel, und Jutta Grimm hat in ihrem Buch wirklich witzige und praktikable Tipps um Plastik zu vermeiden. Das Buch ist sinnig unterteilt in die Bereiche Einkauf, Bad, Wäsche, Haushalt und Baby und bietet Nähanleitung, Bastelideen und Rezepte. Ob ich wirklich meine Zahnpasta selbst machen will weiß ich noch nicht (obwohl, ich hätte einige Ideen für neue Geschmacksrichtungen!), aber jedenfalls weiß ich die Denkanstöße und Anregungen sehr zu schätzen. Jutta Grimm schreibt auch den empfehlenswerten Blog www.grimmskram.net und ich mag ihre unaufgeregte, zupackende Art sehr.

Für wen: Alle, die weniger Plastik verwenden möchten, gerne Dinge selbst machen und ein paar schöne Anregungen suchen. Und vor allem auch alle, die gerne Kosmetik selbst machen möchten, denn dazu gibt es hier einfache und gute Rezepte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen