Freitag, 18. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 18. Türchen

Andy Weir: Der Marsianer, Heyne Taschenbuch

Warum: Weil das einfach eine perfekt erzählte Geschichte ist! Ich hab das Buch schon mal im Büchertagebuch gelobt, und ich sags gerne noch mal: Das ist superfesselnd erzählt, mit Witz und Selbstironie und einem enormen Spannungsbogen. Selbst wenn man sich nicht für Science Fiction interessiert, ist das Buch interessant, und mir haben besonders die unterschiedlichen Erzählebenen gefallen, die perfekt kombiniert werden. In aller Kürze geht es um einen Astronauten, der versucht auf dem Mars zu überleben, bis die NASA ihn dort wieder abholen kann.

Für wen: Alle, die eine gute Geschichte zu schätzen wissen! Besonders Männern wird das Buch gefallen, aber ich finde es für alle so ab 15 geeignet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen