Sonntag, 13. Dezember 2015

Der Auslese-Adventskalender: Das 13. Türchen

Sooooooooooooooooo süß!

Karina Schaapman: Mein Mäusehaus Bastelbox, Ellermann Verlag

Warum: Weil die Bücher über Sam und Julia und das Mäusehaus schon wahnsinnig süß sind. Die holländische Künstlerin Karina Schaapman hat nach einer überstandenen Krankheit begonnen, für die beiden Mäuse ein Haus zu bauen, die Zimmer zu fotogtafieren und dann Geschichten dazu zu erzählen. Die unfassbar fantasievoll ausgestatteten Szenen und die Liebe zum Detail machen die Bücher zu etwas ganz Besonderem. Und jetzt kommt das Beste: Es gibt das Mäusehaus nun auch mit zwei Zimmern zum Nachbauen! In der Bastelbox Kinderzimmer ist die Maus Sam dabei, in der Box Kaufmannsladen ist Julia dabei. Dazu gibt es die Kulissen, die Möbel zum Selber-Zusammenbauen und jeweils ein Bastelbuch mit Ideen, wie die Räume ausgestattet werden können. Das Schöne daran ist, dass die Details eben selbst gebastelt werden müssen, und da ist der Kreativität schier keine Grenze gesetzt. Da gibt es zum Beispiel Kuchen aus Fimo mit Kronkorken als Kuchenformen, ein Wäscheklammerkrokodil und viele weitere Ideen, wirklich toll!

Für wen: Alle Bastelfans ab fünf Jahren, nach oben hin ist keine Grenze gesetzt :-)
Ein schönes Geschenk vielleicht auch von der Oma für die Enkel oder von der Gotti fürs Patenkind, für viele schöne gemeinsame Bastelstunden. Und ich glaube, sogar großen Kreativen mit Sinn für solche Szenerien kann man damit eine Freude machen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen