Donnerstag, 16. Juli 2015

Büchertagebuch

Ach Millie Bird, du hast mein Herz gebrochen! Bücher und Filme mit Kindern oder Tieren sind eigentlich so gar nicht mein Ding. Meistens zu süßlich, viel zu kitschig und dann diese Happy Ends... Aber wenn meine liebe Heike sagt, lies unbedingt dieses Buch, dann lese ich natürlich auch ein Buch über eine Siebenjährige, die von ihrer Mutter im Kaufhaus ausgesetzt wird und mit Karl dem Tasttipper - aus dem Altersheim davon gelaufen - und Agatha Pantha - der Nachbarnhasserin - auf die Suche nach ihrer Mutter geht. Dabei passieren ziemlich viele schräge Dinge und die drei lernen einige kuriose Gestalten kennen. Und das ist so wunderbar geschrieben, vollkommen kitschbefreit, so lustig und so traurig und mit so viel Herzenswärme - ach Millie.

Dankenswerterweise hat der Antje Kunstmann Verlag auch davon abgesehen, das Buch mit einem schlimmen Cover und/ oder Titel zu versehen. Nur eins ist leider schwierig: Den Inhalt nachzuerzählen. Deshalb, Leute, bitte vertraut Heike und mir: "Noch so eine Tatsache über die Welt" von Brooke Davis müsst ihr einfach unbedingt lesen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen